ASG Hotelmanagement GmbH
Unsere kostenlose Rufnummer: ☎ 0800-0005578

Mit dem Hotelservice von ASG das richtige Personal an der Rezeption einsetzen

Es gibt zahlreiche Bereiche in einem Hotel, die als immens wichtig bezeichnet werden müssen. Eines der definitiv wichtigsten Kriterien ist jedoch zweifelsfrei der Umgang mit den Gästen, welcher besonders an der Rezeption von von Front Office und Night Audit Mitarbeitern durchgeführt wird. Aus dieser Wichtigkeit heraus ergibt sich fast schon zwangsläufig eine wichtige Grundvoraussetzung für den Umgang mit den Gästen – die Qualität und Professionalität des eingesetzten Hotelpersonals. In vielen Häusern wird eben jene Wichtigkeit ein wenig vernachlässig, was sich auf den Qualitätsstandard des Hauses negativ auswirkt. Seien es falsche Personalentscheidungen bei der Einstellung der Fachkräfte oder aber eine generell falsche Einstellung zu dem Berufsbild bei den Hotelangestellten – die falschen Leute am falschen Platz werden sich definitiv auf die Grundstimmung im Haus auswirken, was natürlich den Hotelgästen nicht verborgen bleibt. Aus dieser Spirale heraus kann sich ein Ruf eines Hotels entwickeln, der sich letztlich negativ auf die Anzahl der Gäste auswirken wird.

Das richtige Personal für den Front Office und Night Audit Bereich auswählen

In zahlreichen Häusern wird die Personalentscheidung noch nach dem Bauchgefühl des Hotelpersonalleiters getroffen. Problematisch ist an dieser Stelle lediglich der Umstand, dass die wenigsten Hotelpersonalleiter auch wirklich auf praktische Erfahrungen aus den Hotelbereichen Front Office oder Night Audit verfügen und daher im Grunde genommen die Personalentscheidung nicht optimal treffen können. Es ist sogar nicht selten zu beobachten, dass Hotels überhaupt keinen hauptamtlichen Personalchef für die Einstellung der Fachkräfte beschäftigt und diese Entscheidung sozusagen von einem verantwortlichen Mitarbeiter zusätzlich zu seinen Haupttätigkeiten getroffen wird. Dies ist natürlich ebenfalls nicht optimal und zudem überhaupt nicht erforderlich, denn wir von der ASG Hotelmanagement GmbH sind nicht nur auf den allgemeinen Hotelservice spezialisiert, wir sind auch als Personaldienstleister für die Hotellerie in Frankfurt, Wiesbaden, München und Stuttgart kompetent tätig.

Frontoffice

FRONT OFFICE

Der Empfang ist wohl mit Abstand der wichtigste Bereich in einem Hotelbetrieb, da von hier aus alle weiteren Funktionen des Hotelbetriebes koordiniert und organisiert werden. Damit jedoch ist nur ein Aspekt dieses verantwortungsvollen Postens abgedeckt, da das Front Office noch eine weitere Funktion erfüllt.

Night Audit

NIGHT AUDIT

Wenn es Nacht wird in einem Hotel ist die Arbeit des Personals noch lange nicht vorbei. Obgleich es ein wenig merkwürdig klingen mag, so wird jeder Hotelbetreiber diese Aussage ohne zögern bestätigen können. Für Insider ist längst schon klar, dass in der Nacht das Hotelpersonal ganz Besonders gefordert ist.

Frontoffice

FRONT OFFICE

Der Empfang ist wohl mit Abstand der wichtigste Bereich in einem Hotelbetrieb, da von hier aus alle weiteren Funktionen des Hotelbetriebes koordiniert und organisiert werden. Damit jedoch ist nur ein Aspekt dieses verantwortungsvollen Postens abgedeckt, da das Front Office noch eine weitere Funktion erfüllt.

Night Audit

NIGHT AUDIT

Wenn es Nacht wird in einem Hotel ist die Arbeit des Personals noch lange nicht vorbei. Obgleich es ein wenig merkwürdig klingen mag, so wird jeder Hotelbetreiber diese Aussage ohne zögern bestätigen können. Für Insider ist längst schon klar, dass in der Nacht das Hotelpersonal ganz Besonders gefordert ist.

Hotelservice- Einen erfahrenen Personaldienstleister für die Hotellerie zur Hilfe nehmen

Es gibt zahlreiche Gründe für Hotels unseren Hotelservice in Personalfragen in Anspruch zu nehmen. Zum Einen kann sich das Haus sicher sein, dass wir als Personaldienstleister für die Hotellerie über ein großes und fachkundig kompetent-freundliches Team an Hotelkräften verfügen und zum Anderen erspart sich das Hotel mit unserer Dienstleistung wertvolle Zeit. Gerade neues Personal, welches von dem Hotelbetrieb zunächst erst einmal ausgebildet werden muss, ist nicht sofort 100 % verfügbar und wird sich erst in das – zumeist völlig neue – Tätigkeitsfeld einarbeiten müssen. Nun ist es jedoch ein Faktum, dass gerade im Bereich Front Office oder Night Audit das Hotel diese Zeit schlichtweg nicht hat. Der erste Eindruck bei neuen Gästen kann schlichtweg nicht wieder wettgemacht werden so dass diese beiden wichtigen Positionen auf jeden Fall von erfahrenen Fachkräften verantwortungsvoll betreut werden sollten. Wir als führender Personaldienstleister aus Frankfurt agieren Bundesweit für Hotels z.B in Wiesbaden, München und Stuttgart und verfügen über ein sehr großes Team an voll ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften, die sich äußerst flexibel auf die strukturierten Arbeitsabläufe in jedem Hotel einstellen können. Selbstverständlich umfassen die Kenntnisse unseres Teams nicht nur den reinen Umgang mit den Gästen sowie das etwaige Beschwerdemanagement – unsere Mitarbeiter können auch mit den unterschiedlichen Softwarelösungen das Rooming bzw. Check-in und Check-out der Gäste übernehmen und sich mehrsprachig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gäste auch mehrsprachig einstellen.

Ganz gleich über welchen Qualitätsstandard das Hotel verfügt und welchen Anspruch das Haus an sich selbst stellt – unser Personal kann als Fachkraft sofort in den Hotelalltag einsteigen und die zahlreichen verantwortungsvollen Aufgaben vollumfänglich wahrnehmen. Dies ist ein wesentlicher Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst gestellt haben und den wir seit Jahren intensiv bei unseren Personalentscheidungen leben. Vom 2-Sterne-Hotel bis hin zum renommierten 5-Sterne Luxushotel, unsere Fachkräfte können sich flexibel auf die Arbeitszeiten als Night Audit oder Front Office einstellen und die Gäste des Hotels selbstsicher und kompetent-freundlich betreuen. Mit unserem Team kann jedes Hotel jedes Image pflegen oder sogar noch verbessern, da unsere Fachkräfte selbstverständlich über ein repräsentatives Äußeres sowie ein freundliches Naturell verfügen und die Betreuung der Hotelgäste mit einem hohen Engagement durchführen.

Senden Sie eine Mail oder rufen sie uns an, wenn Sie ein konkretes Angebot oder nähere Auskünfte wünschen.

Über Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen unsere attraktiven Konditionen näher erläutern können freuen wir uns.

Das Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, zeichnet sich aus durch:

Ein professionelles Erscheinungsbild

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Kompetenz und überdurchschnittliche Erfahrung in der Hotelbranche

Leben von Service rund um die Uhr

Ehrliche Gastfreundlichkeit, die man spürt

Höflicher und respektvoller Umgang mit den Gästen

Gastorientiert Denken und Handeln

Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Sichere Beherrschung verschiedener Hotelsoftware

Souveräne Kommunikation auch in Stress-Situationen

Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen

Die Erfüllung dieser Fertigkeiten und Kenntnissen garantieren wir Ihnen, da wir unser Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, regelmäßig schulen.

Das Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, zeichnet sich aus durch:

Ein professionelles Erscheinungsbild

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Kompetenz und überdurchschnittliche Erfahrung in der Hotelbranche

Leben von Service rund um die Uhr

Ehrliche Gastfreundlichkeit, die man spürt

Höflicher und respektvoller Umgang mit den Gästen

Gastorientiert Denken und Handeln

Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Sichere Beherrschung verschiedener Hotelsoftware

Souveräne Kommunikation auch in Stress-Situationen

Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen

Die Erfüllung dieser Fertigkeiten und Kenntnissen garantieren wir Ihnen, da wir unser Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, regelmäßig schulen.