ASG Hotelmanagement GmbH
Unsere kostenlose Rufnummer: ☎ 0800-0005578

Front Office Mitarbeiter von der ASG Hotelmanagement GmbH aus Frankfurt

Frontoffice

Der Empfang ist wohl mit Abstand der wichtigste Bereich in einem Hotel, da von hier aus alle weiteren Funktionen und Bereiche des Hotels koordiniert und organisiert werden. Damit jedoch ist nur ein Aspekt dieses verantwortungsvollen Postens abgedeckt, da das Front Office noch eine weitere – wesentlich wichtigere – Funktion erfüllt. Ganz wie es der Name bereits vermuten lässt ist das Front Office der erste Anlaufpunkt für neue sowie auch Bestandsgäste. Die Gäste, die bereits in dem Hotel eingecheckt haben wenden sich mit ihren Anliegen in erster Linie an die Front Office Mitarbeiter und neue Gäste, die vielleicht zum ersten Mal das Haus betreten, werden zunächst mit dem Front Office konfrontiert. Der erste Eindruck, der zumeist mit Betreten des Hauses beim Gast entsteht, lässt sich hinterher nicht mehr korrigieren. Für ein seriöses Hotel, das Wert auf seinen Ruf legt, bedeutet dies: Der erste Eindruck muss schlichtweg perfekt sein! Dieses, zugegebenermaßen nicht selten schwierige, Anliegen lässt sich nur mit einer entsprechenden gut ausgebildeten und zudem ausgeglichenen Fachkraft mit einem freundlich-professionellen Naturell erreichen.

Das Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, zeichnet sich aus durch:

Ein professionelles Erscheinungsbild

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Kompetenz und überdurchschnittliche Erfahrung in der Hotelbranche

Leben von Service rund um die Uhr

Ehrliche Gastfreundlichkeit, die man spürt

Höflicher und respektvoller Umgang mit den Gästen

Gastorientiert Denken und Handeln

Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Sichere Beherrschung verschiedener Hotelsoftware

Souveräne Kommunikation auch in Stress-Situationen

Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen

Die Erfüllung dieser Fertigkeiten und Kenntnissen garantieren wir Ihnen, da wir unser Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, regelmäßig schulen.

Das Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, zeichnet sich aus durch:

Ein professionelles Erscheinungsbild

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Kompetenz und überdurchschnittliche Erfahrung in der Hotelbranche

Leben von Service rund um die Uhr

Ehrliche Gastfreundlichkeit, die man spürt

Höflicher und respektvoller Umgang mit den Gästen

Gastorientiert Denken und Handeln

Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

Sichere Beherrschung verschiedener Hotelsoftware

Souveräne Kommunikation auch in Stress-Situationen

Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Gästen

Die Erfüllung dieser Fertigkeiten und Kenntnissen garantieren wir Ihnen, da wir unser Hotelpersonal, welches Sie von uns bekommen, regelmäßig schulen.

Folgende Positionen können wir für Sie besetzen:

Front Office Manager | Front Office Mitarbeiter | Reservierungsmitarbeiter

Gutes Personal für den Front Office Bereich ist nicht immer schwer zu finden

Obgleich im allgemeinen Sprachgebrauch die vermeintliche Weisheit „Gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden!“ durchaus weit verbreitet ist, so entspricht dieser geflügelte Satz keineswegs der Wahrheit. Sicherlich mag der Umstand stimmig sein, dass viele Hotelfachkräfte den Bereich Front Office sehr gern vermeiden und dementsprechend nur sehr ungern dort tätig sind. Dieser Umstand hat seine Begründung in der Vielzahl von Aufgaben, die in dem Bereich zu verrichten sind. Stress und zahlreiche, zum Teil zeitgleich verlaufende, Arbeitstätigkeiten sind zu verrichten und überdies steht die Hotelfachkraft nahezu jederzeit im Fokus der Aufmerksamkeit, was zusätzlichen Druck erzeugt. Eine gute Koordinationsfähigkeit sind für den Erfolg der Tätigkeit im Bereich Front Office nahezu unerlässlich und es gibt durchaus Hotelpersonal, das diesem Druck nicht gewachsen ist. Die Folge ist, dass die Qualität des Bereichs leidet und die Gäste schlichtweg unzufrieden sind. Darunter leidet letztlich der Ruf des Hauses, was sich auf lange Sicht gesehen negativ auf den Umsatz auswirken wird. Diese Entwicklung kann nicht im Sinne eines Hotels sein, daher sollte der Fokus auf entsprechend ausgebildete und geeignete Fachkräfte liegen. Die gute Nachricht lautet, dass derartige Fachkräfte sehr leicht gefunden werden können. Wir von der ASG Hotelmanagement GmbH aus Frankfurt verfügen über hochqualifiziertes Fachpersonal für den Empfangs oder Front Office Bereich, so dass wir jedem Hotel ob in Frankfurt, Wiesbaden oder München sehr schnell zur Seite stehen können.

Ähnlich wie bei den Kollegen im Night Audit gehören zu den Hauptaufgaben des Mitarbeiters die Durchführung von check in /check out und die zuverlässige Betreuung Ihrer Gäste.

  • Check in und check out von Gästen mit Abrechnungsprozessen
  • Rooming der Gäste und Beschreibung der Zimmereigenschaften
  • Kommunikation und Koordination der Gästewünsche
  • Vorbereitung der Anreisen
  • Begrüßung von VIPs und Bearbeitung deren Sonderwünsche
  • Durchführung von Hausführungen
  • Beschwerdemanagement in dem definierten Bereich
  • Anlernen neuer Mitarbeiter
  • Fundiertes Fachwissen Front Office
  • Proaktives Planen & Handeln
  • Kommunikative Persönlichkeit im Deutschen & Englischen
  • Starke Gast-Service-Orientierung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Ein unbezahlbarer Eindruck

Da wir als führender Personaldienstleister aus Frankfurt für die Hotellerie bundesweit tätig sind können wir jedem Hotelbetrieb ein gute Mitarbeiter für den Front Office Bereich bieten. Unsere Mitarbeiter verfügen bereits über eine hochklassige Ausbildung im Bereich Hotellerie und bringen zudem ein hohes Maß an Professionalität sowie Flexibilität mit, so dass unser Team sowohl am Front Office in München als auch am Front Office in Stuttgart ohne nennenswerte Zeitverzögerung mit der Tätigkeit beginnen kann. Der große Vorteil für den Hotelbetrieb liegt eindeutig in den Umstand, dass wir einen enorm hohen Qualitätsanspruch an uns selbst gelegt haben und diese Qualität auch regelrecht leben. Unser Team kann in jedem Hotel aus jeder Klassifizierung sofort arbeiten und kann diese Hotelstandards natürlich sowohl aufrechterhalten als auch verbessern. Mit einer Hotelfachkraft aus unserem Team kann sich das Hotel sicher sein, dass der wichtige Bereich des Empfangs mit allen dazugehörigen Tätigkeitsfeldern zu 100 % seriös und freundlich-selbstbewusst vertreten wird. Auf diese Weise macht der Hotelbetrieb bereits bei dem Check-in des Gastes einen regelrecht unbezahlbar guten Eindruck, den der Gast auch beim Verlassen des Hauses mit sich nehmen wird.

Obwohl es in einem Hotelbetrieb keinen einzigen Bereich gibt, der vernachlässigt werden darf, so ist der Empfang oder der Front Office Bereich dennoch von besonderer Wichtigkeit. Mit einer Fachkraft aus unserem Team ist der Bereich auf jeden Fall hochqualifiziert und erstklassig besetzt.

Senden Sie eine Mail oder rufen sie uns an, wenn Sie ein konkretes Angebot oder nähere Auskünfte wünschen.

Über Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen unsere attraktiven Konditionen näher erläutern können freuen wir uns.